novemberburg

novemberburg











Ich hab schon so manches hohe lied auf den november gesungen. ist es nicht herrlich, wenn die nebel und erste schneeflocken um die burg kreiseln? so schön sie auch sein mag, all die anderen tage des jahres, im november finde ich sie am verwunschesten. der monat hat nicht nur als wort den schönsten klang, es ist auch derjenige, in welchem die rasenmäher endlich eingemottet sind, und das ist ein fast unschlagbarer big point. die nächte werden immer länger und es gibt lange tee,- kerzen-, lese- und kuschelzeiten. da jubelt die seele. für jene von euch, die ganz viel sonne und licht brauchen, hab ich heute weiter unten zwei sonnige songs auf lager.

vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wie es musikalisch ausschaut beim paulson, weil es keine konzerte und keine neuen aufnahmen gibt. eigentlich eine große schande, wenn man musiker wie ralf gugel und andy schoy am start hat. well, dazu kann ich nur sagen: es soll derzeit wohl einfach nicht sein.

fast meine gesamte kreative energie fließt nämlich gerade in das schreiben deutscher texte. es ist eine sehr private angelegenheit, deshalb kann ich nicht viel mehr dazu sagen. jedenfalls bedeutet das nicht, dass ich der musik verloren bin. einmal, weil das schreiben auch sehr viel musikalität erfordert, und zum anderen bin ich ja noch blutjung. was natürlich ein scherz sein soll. in genau dem alter, in welchem ich mich gerade befinde, starb ganz überraschend mein dad. ich muss oft an ihn denken in diesen tagen. er war ein wunderbarer mann. sollte ich gesund bleiben, werde ich sicherlich noch jede menge songs schreiben. ich lass es auf mich zukommen. es geht mir so gut wie noch nie im leben. bescheidenheit ist der schlüssel zu meinem glück. weniger ist so viel mehr für mich.

so, mehr wird nicht verraten. hier kommt eine legendäre kombo, leider ist schon einer von ihnen ein engel. ist aber kein wunder, denn das war er schon zu seinen lebzeiten.

hugs,

paulson

https://www.youtube.com/watch?v=cwqhdRs4jyA&list=PLkpTFAHTRH_slIeU6pyw2z70Q7-DZxEtO&index=9

https://www.youtube.com/watch?v=YPAwrtm-JK8&index=13&list=PLkpTFAHTRH_slIeU6pyw2z70Q7-DZxEtO

This entry was posted on Freitag, November 18th, 2016 at 21:41 and is filed under 2016. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.