Blue Wine


Blue Wine ist mein siebtes Solo-Album. Und hier ist es nun also. Natürlich bin ich stolz darauf. Alles ist gut gegangen und gut herausgekommen. Das ist ja in der Tat recht spannend, ob nach den hunderten von Stunden Arbeit und Aufwand alles so wird wie man es sich vorgestellt hat. Ja, ich denke, die Neue kann sich sehen und hören lassen. Hoffentlich ist mein „Blauer Wein“ auch nach Eurem Geschmack!

Ich möchte mich bei allen, die zum Gelingen des Albums beigetragen haben sehr herzlich bedanken. Bei Andy Schoy, Florian Seeger, Artur Stopper, Jörg und Michaela Sommer, Mia Buntz, Harry Bechtle, Nichole Martinson. Mein ganz spezieller Dank gilt diesmal:

Zuallererst Ralf Gugel, der einmal mehr aus Rohdiamanten Juwelen machte mit seinem brillianten Saitenspiel. Dieser Mann ist ein Profi vor dem Herrn, und es ist immer ein außerordentliches Vergügen mit ihm zu „arbeiten“.

Monja, die sich von den Paulson-Songs berühren ließ wie ein Seelenzwilling, und die ihre wunderbare Stimme, den blauen Schmetterling und ganz viele tolle Ideen beigetragen hat. Unter “Band“ findet Ihr einen Link zu mehr Monja.

Gerd Waiblinger vom Tübinger Neckarsound-Studio, der für Mix und Mastering verantwortlich zeichnet, und der uns wieder einmal mit seinem staubtrockenen Humor erfreute.

Peter Schilling, der die Fotos für das aufwändige Booklet und diese Seiten geschossen hat. Wahrlich keine leichte Aufgabe, aber umso beeindruckender umgesetzt vom stets gut gelaunten Hechinger Fotografen.

Meine Tochter Hannah Buntz , die einige sehr schöne Videos angefertigt hat, die wir in den nächsten Wochen nach und nach auf YouTube stellen werden. Ihr könnt sie aber auch jeweils von meiner Homepage aus anklicken.

Mein spezieller Dank gilt auch Johannes Bucka, der diese Seiten am letzten Wochenende umbaute und aktualisierte. Mit viel Geduld und Können. Und mein freundlicher Webmaster und Schottland-Fan wird sogar ausschließlich mit schottischem Whisky bezahlt.

Solltet Ihr nun den Eindruck haben, dieses Album sei unter dem erheblichen Einfluss von alkoholischen Getränken zustande gekommen, so kann ich Euch beruhigen. Ich hab mich ganz allein von diesem Leben und meinen Stimmungen inspirieren lassen. Denn auch dieses Mal sind die musikalischen Geschichten keine Erfindung. Das Rad der Zeit hat sich weiter gedreht, und auch bei mir ist wieder viel passiert: Einschneidendes, Prägendes, Lustiges, Trauriges. Meine Musik hilft mir, wie das Schreiben, alles zu verarbeiten, und ich bin froh, dass ich die beiden hab.

Ihr könnt Blue Wine über diese Seiten bestellen, oder in folgenden Läden kaufen:

Das Buch, Hechingen, Obertorplatz

Neue Buchhandlung Rieger, Ölbergstraße, Balingen

Musicland, Eisenbahnstraße, Albstadt-Tailfingen

Das Album möchte intime Stimmungen rüberbringen, es ist mit viel Freude und Herz gemacht. Ich will dabei die äußere Welt  nicht abbilden, sondern mit den kleinen harmonischen Kunstwerken eher ausblenden. Obschon hier zweifelsohne eine Reise unternommen wird. Diese führt allerdings mehr ins Innere. Die Welt ist sozusagen durch den Filter einer Menschenseele gereist. So viele Menschen, so viele Welten. Und hier ist einer und eine.

Ich  möchte Euch bitten, auch dieses Mal meine bescheidene Kunst zu unterstützen. Das Projekt macht keinen Gewinn. Ihr helft mit dem Kauf eine Albums mit, dass es irgendwann wieder ein nächstes geben kann. Und wenn ihr könnt und wollt, empfehlt meine Musik weiter. Ich selbst bin in keinem sozialen Netzwerk, mache außer hier so gut wie keine Werbung. Sagt Euren Freunden und Bekannten doch bitte, dass es ein neues Album und neue Videos von Paulson gibt.

Hört und seht Euch doch schon mal das Video von Day after day an, dem zweiten Track von Blue Wine. Das Startbild zeigt übrigens Michaela und Jörg Sommer. Auf dem Clip sind sämtliche am Album beteiligte Musiker und Sänger zu sehen.

Ganz am Ende möchte ich noch jenen wunderbaren Menschen danken, die mir diese Lieder geschenkt haben durch ihre Liebe.

Bis demnächst,

Paulson

This entry was posted on Montag, November 7th, 2011 at 22:59 and is filed under 2011. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.